Am vergangenen Wochende war unsere U10 bei den Cologne Cardinals zu Gast. Aufgrund einiger Ausfälle reisten die jungen Vermins mit einem kleinen Kader nach Köln. Davon ließ sich das Team jedoch nicht entmutigen und zeigte in beiden Begegnungen viel Einsatz, Kampfgeist und einige richtig starke Aktionen.
Spiel 1: Gute Defensive, aber zu wenig Durchschlagskraft
Im ersten Spiel präsentierten sich die Vermins vor allem in der Defensive immer wieder stark. Mit einigen schönen Plays gelang es, die Offensive der Cardinals zu stoppen und zu zeigen, was das Team in den vergangenen Trainingseinheiten gelernt hat.
Am Schlag wollte es dagegen nicht immer so gut funktionieren. Zwar erspielten sich die Vermins ihre Möglichkeiten, konnten diese aber nicht konsequent genug nutzen. Die Gastgeber waren offensiv effektiver und entschieden die Partie schließlich mit 16:6 für sich.
Spiel 2: Starke Schläge und lange gut mitgehalten
Deutlich besser fanden unsere Vermins in die zweite Begegnung. Von Beginn an war die Offensive hellwach und sorgte mit kräftigen Schlägen und gutem Baserunning immer wieder für Gefahr. Auch in der Defensive gelangen zahlreiche gute Aktionen.
So entwickelte sich über weite Strecken ein Spiel, in dem die Vermins trotz des kleinen Kaders gut dagegenhielten und sich nicht abschütteln ließen. Erst gegen Ende der Partie ließ die Konzentration etwas nach. Die Cardinals nutzten ihre Chancen und konnten ihren Vorsprung entscheidend ausbauen.
Mit 18:10 ging schließlich auch die zweite Begegnung an die Gastgeber.
Viele positive Ansätze trotz zweier Niederlagen 💪
Auch wenn am Ende zwei Niederlagen auf dem Papier stehen, kann unsere U10 viel Positives aus diesem Spieltag mitnehmen. Die starken Schläge im zweiten Spiel und zahlreiche gelungene Aktionen in der Defensive zeigen, dass die Mannschaft auf dem richtigen Weg ist.
Gerade mit einem kleinen Kader waren Einsatz und Teamgeist besonders gefragt – und genau das haben unsere jungen Vermins gezeigt. Jetzt heißt es, weiter fleißig zu trainieren, aus den Spielen zu lernen und gemeinsam den nächsten Schritt zu machen.
Kopf hoch, Vermins! Weiter kämpfen, weiter lernen und gemeinsam als Team wachsen! 💪⚾