Am vergangenen Samstag spielten unsere Damen das Playoff Halbfinale in Regensburg gegen die Guggenberger Legionäre. Das Wetter hielt glücklicherweise und man konnte beide Spiele am Samstag über die Bühne bringen.
Das erste Spiel ging nach 5. Innings deutlich mit 11:4 an die Vermins. Claudia Volkmann pitchte dabei ein sicheres Spiel und die Wesselinger Offensive konnte in jeden Inning scoren und so das Spiel deutlich für sich entscheiden.
Auch das zweite Spiel ging mit Merci-Rule an die Vermins. Hannah Held ließ in Kombination mit ihrer Defensive nur einen Punkt zu. Die Offensive der Damen punktete im zweiten Spiel in nur drei Innings, aber dann jeweils mit mehreren Punkten. Nach 6 Innings hieß der Endstand 8:1 für Wesseling.

Am kommenden Wochenende (17.9.) spielen unsere Damen gegen die Damen der Bonn Capitals im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Und dann heißt es den Titel zu verteidigen.

Bericht: Katharina Szalay
Foto: Connie Theissen