Heute traten die 2. Herren der VERMINS zu Hause gegen die Freunde aus Zülpich bei bestem Baseballwetter an.

Nachdem das letzte Spiel gegen die Eagles auswärts verloren ging, wollte man heute von Beginn an alles geben – zumal dies das letzte Spiel von Dominik Geller für die VERMINS sein sollte.
Gesagt, getan! Am Ende des ersten Innings stand es bereits 10:0 für unsere Herren. Gute Schläge in die Lücken und heute eher schwache Defense der Eagles sorgten für eine starke Eröffnung des Spiels.

Starkes Pitching von Kjell Burwinkel und eine heute stark stehende Defense unserer Jungs sorgten dafür, dass es am Ende des zweiten Innings bereits 23:0 stand.

Im dritten und für dieses Spiel letzte Inning konnten die Eagles mit guten Hits sechs Runs erzielen, sodass ein Nachschlag für die 20–Run-Rule notwendig war. Dies ließen sich unsere Herren nicht zweimal sagen, sodass die notwendigen drei Runs schnell erzielt werden konnte. „Walk-Off“-Hitter Philipp Weihert sorgte mit seinem ingesamt fünften Basehit für das vorzeitige Ende und dem 26:6 Sieg für unsere Jungs!

D.G.