Am letzten Samstag, den 12.08., ist unsere zweite Damenmannschaft zuhause auf die Mannschaft der Witten Kaker Lakers getroffen. Statt vorhergesagtem Gewitter ist das Wetter gut geblieben und sogar die Sonne kam raus.

Das erste Spiel, in welchem Jana B. auf Jana S. gepitcht hat, wurde nach 6 Innings mit einem Spielstand von 11:1 frühzeitig beendet.
Mit einer stabilen Defense, die nur im ersten Inning einen Punkt für die Witten Kaker Lakers zuließ, und durch eine gute Offence, konnten die Vermins das erste Spiel am heutigen Tag souverän gewinnen.
Besonders zu erwähnen ist der triple von Emma R., die erst am Ende der letzten Saison mit dem Softball angefangen hat.

In das zweite Spiel sind die Vermins etwas schleppender hineingekommen.
Mit einem Vorsprung von 5:2 im ersten und 9:4 im dritten Inning haben die Witten Kaker Lakers kurzzeitig die Führung übernommen, doch durch ein gutes Pitching von Lotte B. auf Amelie K., und einer sich stabilisierenden Defence der Vermins konnten die Witten Kaker Lakers in den folgenden Innings keinen Punkt mehr erzielen.
Mit einer guten Offence haben es die Vermins geschafft, das Spiel im 6. Inning noch zu drehen und mit einem Endstand von 12:9 zu gewinnen.
Somit beendeten die Vermins den Spieltag mit zwei Siegen und freuen sich schon auf das nächste Spiel am 27.8. gegen Dortmund.
A.S.