Bei bestem Wetter reiste unsere 1.Herrenmannschaft am vergangenen Sonntag nach Paderborn um an die starke Leistung der vergangenen Wochen anzuknüpfen.

Im ersten Spiel startete Sebastian Messner für die Vermins. Unsere Jungs fanden nicht gut ins Spiel und so lag man nach zwei Innings schnell 5:0 zurück. Im vierten Inning fand man dann zu alter Stärke zurück und es wurden sieben Runs gescored. Paderborn konterte aber und die Untouchables legten im 4. und 5. Inning jeweils drei Runs nach. So kam es am Ende zu einem Endstand von 11:7 für die Hausherren aus Paderborn.

Im zweiten Spiel fing Daniel Friedel auf dem Mound für die Vermins an. Diesmal fand man besser ins Spiel und nach zwei Innings führten die Vermins mit 7:2.
Im anschließenden Spielverlauf konnte D. Friedel mit solidem Pitching die Offense der Paderborner in Schacht halten. Bis ins siebte Inning konnte Paderborn keine Runs mehr scoren. Unsere Jungs hingegen legten immer mal wieder Runs nach und man ging mit einer 10:2 Führung ins letzte Inning.
Nach 5 gescorten Runs im letzten Inning für Paderborn konnte der Closer Sebastian Messner schließlich die Führung für Wesseling halten und somit den Sieg holen.
Nächste Woche Samstag geht es bei den Capitals in Bonn weiter.
Bericht: Simon Weingartz
Foto: Connie Theissen