Am 25.07.2021 hatte unsere 1. Herrenmannschaft die Aufsteiger aus Düsseldorf zu Gast.

Im ersten Spiel startete für die Vermins Yannis Theissen auf dem Mount und gab dabei durch eine starke Leistung bis zum siebten Inning nur einen Run an die Senators ab. Bis zum vierten Inning ließen auch die Senators nur einen Run zugunsten der Vermins zu. Im fünften Inning kam die Offensive der Vermins aber dann ins rollen und mit fünf Hits konnte eine zwischenzeitliche Führung von 7:1 herausgespielt werden. Im letzen inning wurde es dann nochmal richtig spannend, da die Gäste aus Düsseldorf bei bereits zwei Outs fünf Runs scoren konnten. Am Ende behielten die Vermins jedoch die Oberhand und das Spiel konnte mit 8:6 gewonnen werden.

Das zweite Spiel startete ähnlich, bis zum dritten Inning ließen beide Teams keine Runs zu. Danach lieferte man sich einen offenen Schlagabtausch, bei dem bis zum sechsten Inning immer wieder die Führung gewechselt wurde. Nach dem zwischenzeitlich Spielstand von 5:4 für die Vermins behielten unsere Jungs die Nerven und fuhren so den zweiten Sieg das Tages nach Hause.

Die Vermins stehen mit 5 Siegen und keiner Niederlage derzeit an der Tabellenspitze der 2. Baseball-Bundesliga Nordwest.
Am 08. August spielen die Vermins in Neunkirchen.

Bericht: Simon Weingartz
Foto: Connie Theissen