Bei allerbestem Softballwetter reisten wir vergangenen Sonntag nach Dortmund, um dort zum ersten Mal in dieser Saison gegen die derzeit in der Tabelle auf Platzt fünf positionierten Wanderers anzutreten.

Nach einer starken und runreichen Offense startete unsere Defense mit Jana Broziewski im Circle und Amelie Kühler als Catcherin. Trotz guter At-Bats der Dortmunder gelang es uns durch gutes Pitching und großartige Plays im Feld die Heimmannschaft zu Null zu halten. Mit vielen Hits und weiterhin dominierender Defense in den folgenden Innings war es uns möglich unsere Führung weiterhin auszubauen und die Dortmunder gleichzeitig am Scoren zu hindern. So endete Spiel 1 vorzeitig mit einem Spielstand von 17:0.

Im zweiten Spiel startete Lotte Bergmeier auf Laura Thies. Nach einem ausgeglichen ersten Inning gelang uns ein komfortabler Vorsprung, welchen wir bis zum Ende des Spiels auf 19:5 ausbauen konnten.

Besonders freuten wir uns an diesem Sonntag über die Unterstützung von Julia de Jong, die mit ihrer langjährigen Bundesligaerfahrung allen Spielerinnen sowohl auf als auch neben dem Feld mit Rat und Tat beiseite stand. Vielen Dank dafür!

A.K.