Ende einer außergewöhnlichen Saison!

Am 19.9.20 hieß es das letzte Mal für unsere 1. Herren „Play Ball“ in der für alle Teams und Beteiligten sehr außergewöhnlichen Saison 2020. So bestritt man passend zu solch einer außergewöhnlichen Saison die letzten beiden Spiele mit Heimrecht auf gegnerischem Feld im Flutlicht aus.Nach einer bislang durchwachsenden Saison mit nur vier Teams in der 2. Bundesliga Nord-West wollten sich unsere Herren die positive Bilanz (9-7) in Bonn nicht mehr nehmen lassen und die Saison– geprägt von Corona-Auflagen und Pandemiebeschränkungen – mit zwei weiteren Siegen abschließen.

Im ersten Spiel kamen unsere Herren aufgrund einer starken Pitching- sowie Defenseleistung der Capitals nicht richtig ins Spiel und mussten das Spiel am Ende mit 13:0 an die Gastgeber abgeben. Yannis Theissen konnte mit seinem Hit einen No-Hitter auf Seiten der Bonner entgehen.

Zielsicher wollte man das zweite Spiel anders gestalten und nahm sich für das letzte Spiel einen Sieg vor. Bereits im ersten Inning konnten die Bonner sich jedoch insgesamt sechs Mal auf der Punktetafelverewigen und so hieß es bereits nach dem ersten Inning 6:0 für die Capitals. Auch wenn im man im weiteren Verlauf des Spiels noch einmal bis auf 7:5 an die Bonner ran kam musste man sich am Ende gegen starke Bonner verdient geschlagen geben.

Insgesamt wurde die Saison – in der es weder Auf- noch Absteiger geben konnte – mit einer neutralen Bilanz von 9-9 abgeschlossen. Aufgrund der besonderen Umstände konnte man viel experimentieren, ausprobieren und gerade auch jüngeren Spielern eine Chance geben. Daher können wir mit Zuversicht auf die kommende Saison 2021 schauen. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die Möglichkeit unter diesen besonderen Umständen trotzdem unseren Sport nachzugehen und hoffen darauf, dass es in der kommende Saison wieder zurück zur Normalität geht.