Am vergangenen Sonntag stand für die 1. Herrenmannschaft die erste Partie in der 1. Bundesliga Nord auf dem Plan.

 

 

 

Spiel 1:

 

Im ersten Spiel mussten sich die Herren nach 7 Innings deutlich geschlagen geben. Bereits im ersten Inning konnten die Gäste aus Paderborn sechs Punkte aufs Scoreboard bringen. Nach einem schnellen Flyout im Centerfield musste Starting Pitcher Sebi Messner einige satte Hits hinnehmen, die zusammen mit drei Fehlern in der Defensive für diese Punkteausbeute sorgten.

Bei einem Aus konnte Neuzugang P. Cromwell für die Vermins Herren zwar per Walk auf Base kommen, aber durch zwei weitere Groundouts wurde diese Offensive schnell wieder beendet. Auch im weiteren Verlauf des Spiels blieben die Offfensivbemühungen der Vermins punktlos. Lediglich zwei Hits (Weiler, Cromwell) standen am Ende des Spiels auf der Haben- Seite. Nachdem die Vermins die

Untouchables im zweiten Inning zu Null halten konnten, schraubten die Paderborner ihren Punktestand danach kontinuierlich in die Höhe. In jedem Spielabschnitt konnten die Paderborner fortan punkten, sodass am Ende ganze 27 Punkte auf der Anzeigetafel standen. Dem hatten die Vermins Herren nichts entgegen zu setzten und mussten die erste Partie in dieser Bundesligasaison abgeben.

 

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Paderborn

6

0

4

1

9

1

6

27

22

0

Wesseling

0

0

0

0

0

0

0

0

2

8

 

 

Spiel 2:

Im zweiten Spiel startete Neuzugang Sam Belisle-Springer als Pitcher für die Vermins und konnte die Paderborner zu Beginn des Spiels relativ kurzhalten. Trotzdem konnten die Untouchables direkt im ersten Inning mit 1:0 in Führung gehen und auch diese Führung immer weiter ausbauen. Im sechsten Inning fand die Offensivleistung der Paderborner ihren Höhepunkt. Beim Stand von 6:0 konnten sie satte zehn Punkte aufs Scoreboard bringen und die Führung somit deutlich ausbauen. Die Vermins Herren gaben sich aber nicht auf und konnten durch einen Hit von Spielertrainer Y. Gomez den ersten Run dieser Bundesligasaison feiern.

 

     

 

1

2

3

4

5

6

7

R

H

E

Paderborn

1

0

1

3

1

10

0

16

7

1

Wesseling

0

0

0

0

1

0

1

1

3

6

 

 

An diesem Wochenende treten die Herren das erste Auswärtsspiel dieser Saison an. Gegner sind dabei die Bremen Dockers. Die Herren werden alles geben, um in diesen beiden Partien als Sieger vom Platz zu gehen.

#verminsgo

 Bericht: Leonie Thiele