Es ist amtlich! Die Herrenmannschaft rund um das Spielertrainer-Duo Sebastian Messner und Yoel Gomez werden ab kommender Saison in der 1. Deutschen Baseball-Bundesliga spielen.

Das 2012 neu zusammengewürfelte Team hat es somit geschafft, aus der Bezirksliga einen perfekten Aufstieg mit nur einer „Ehrenrunde“ in der 2. Liga in den Spitzensport des deutschen Baseballs aufzusteigen.

 

Nachdem das Team 2011 in die Bezirksliga abgestiegen ist, sah man sich vielen personellen Änderungen entgegen. Doch eins blieb: Der Spaß und die Lust auf diesen Sport. Somit wurde der Grundstein für eine in sich perfekt geschmiedete und mittlerweile auch sehr erfolgreiche Truppe gelegt. Seither hat sich das Team personell verstärken können und zeigt auf und neben dem Platz, was es heißt

„EIN TEAM“ zu sein.

Das erste Mal in der Vereinsgeschichte haben es neben der sehr erfolgreichen Damenmannschaft auch die Herren seit der Vereinsgründung 1989 in die 1. Bundesliga geschafft. Kommende Saison sieht man sich nun den bereits bekannten Rivalen aus Köln, Solingen, Paderborn sowie den amtierenden deutschen Meister aus Bonn und auch neuen Teams aus Hamburg, Bremen und Dohren entgegen.

Diese Begegnungen versprechen somit viele gute Spiele auf hohem Niveau und Spannung pur. Damit die Jungs in der Spitzenklasse mithalten ist bereits das Wintertraining gestartet.

Wir können also gespannt sein, ob die Erfolgsgeschichte nächstes Jahr fortgeschrieben wird!

GO VERMINS!.